Bild Christin Triebkorn

Henry Schopp

7 Tipps für dich

Ronja Goj

Du weißt nicht, wohin es in deinem Leben gehen soll? Was dein Weg ist? Was du nach der Schule machen sollst? Fühlst dich orientierungslos? Christin Triebkorn ist Rehabilitationspädagogin und Standortleitung von [U25] Dortmund. Sie hat 7 Tipps für dich:

10 Tipps für dich

Ronja Goj

Christin Triebkorn ist Rehabilitationspädagogin und Standortleitung der [U25] Online-Suizidprävention am Standort Dortmund. Die Onlineberatung richtet sich an suizidgefährdete junge Menschen. Gleichaltrige beraten dort Gleichaltrige. Ehrenamtlich. Anonym. Kostenlos.

Von Jugendlichen für Jugendliche

Wie geht das?

Eine Beratung von Jugendlichen für Jugendliche

Ronja Goj

„Ich bin mir heute noch sicher, dass dieser Kontakt mein Leben rettete“, sagt Hannah, eine ehemalige Nutzerin von [U25]. 500 Jugendliche sind es, die in Deutschland jedes Jahr durch Suizid sterben.

Das Schwerpunktthema für September 2021 – Spezialausgabe mit Materialien für Erwachsene und Jugendliche

Dateiformat: .jpg
Abmessungen: 3612 x 3612 Pixels
Maximale Größe im Druck:
30,58 cm x 30,58 cm (300 dpi)

Sie dürfen dieses Bild im Zusammenhang mit den unten verlinkten Texten für die nichtkommerzielle kirchliche Öffentlichkeitsarbeit nutzen. Die Nutzung ist in dem beschriebenen Rahmen honorarfrei. Sie verpflichten sich den Namen des Bildautors/-in, als Quelle Pfarrbriefservice.de und ggf. weitere Angaben zu nennen.

Bitte informieren Sie uns nach Erscheinen, indem Sie ein Belegexemplar Ihres Pfarrmagazins / Pfarrbriefs / Gemeindebriefs an die Redaktionsanschrift senden.

Sie dürfen das Bild NICHT in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Beispiel für den Urhebernachweis, den Sie führen müssen, wenn Sie das Bild nutzen

Bild: Henry Schopp