Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger’

Das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger’ ist das Kinderhilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland mit Sitz in Aachen. Seit 1959 organisiert es in Deutschland die Aktion Dreikönigssingen, seit 1961 zusammen mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Seit fast 60 Jahren ist das Kindermissionswerk somit das Hilfswerk der Sternsinger, seit 1998 trägt es ‚Die Sternsinger’ im Namen.

Die Sternsinger – das sind rund 300.000 Mädchen und Jungen, die sich rund um den Dreikönigstag bei Schnee und Kälte in königlichen Gewändern auf den Weg machen, Gottes Segen zu den Menschen bringen und Geld für Kinder in Not sammeln.

Die Sternsinger – das sind viele tausend Kinder und Erwachsene, die das ganze Jahr über mit ihren Einsatz in die weltkirchliche Arbeit in Deutschland hineinwirken und sich für Frieden und Gerechtigkeit für Kinder in der Welt einsetzen.

Die Sternsinger – das ist auch das Hilfswerk hinter der Aktion, das dafür Sorge trägt, dass die den Sternsingern anvertrauten Spenden über fachkundig begleitete Hilfsprojekte bedürftigen Kindern in der Welt zugute kommen. Partner dabei sind vor allem die Ortskirchen in Asien, Ozeanien und Lateinamerika. Hier in Deutschland initiiert, begleitet und bündelt das Hilfswerk die vielen Aktivitäten von Gruppen, Schulen und Gemeinden.

Mehr Infos: Website Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger’

Materialien zur Aktion Dreikönigssingen (externer Link)

Anlässlich des 30. Geburtstags der Kinderrechte

ReclameBüro / Kindermissionswerk

Das Hilfswerk der Sternsinger und sein Auftrag

Kindermissionswerk „Die Sternsinger“

Das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger’ ist das internationale Kinderhilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland mit Sitz in Aachen. Mit seinen Partnern setzt sich das Kindermissionswerk weltweit für benachteiligte Kinder ein und schützt sie vor Unterdrückung und Ausbeutung.