Ihre Werbung auf Pfarrbriefservice.de

Alle Infos für Anzeigenkunden

von Christian Schmitt am 13.10.2018 - 05:29

Pfarrbriefservice.de ist eine gemeinnützige Internetplattform. Sie wird betrieben von den deutschen katholischen (Erz-)Bistümern sowie dem Erzbistum Luxemburg. Die Zielgruppe des Angebots setzt sich zusammen aus:

• Menschen, die Öffentlichkeitsarbeit für (Pfarr-)gemeinden, Pfarrverbünde und größere Zusammenschlüsse von Pfarreien bzw. Seelsorgeeinheiten betreiben
  • Menschen, die Öffentlichkeitsarbeit für kirchliche Einrichtungen, Gruppierungen, Verbände betreiben – Einrichtungen auf Dekanats- und Diözesanebene eingeschlossen

Pfarrbriefservice.de wird täglich von 800 echten Nutzerinnen und Nutzern aufgerufen. Diese verweilen im Durchschnitt etwa 5 Minuten auf den Seiten und rufen dabei mindestens 10 Folgeseiten auf.

Mit Ihrer Anzeige auf Pfarrbriefservice.de unterstützen Sie uns in unserem Anliegen, Bilder, Texte und Know-How für die Menschen der oben genannten Zielgruppe kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Zur näheren Absprache der Modalitäten und der verfügbaren Termine kommen Sie gerne auf uns zu. Kontaktdaten finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Ihre Möglichkeiten der Anzeigenplatzierung

Grafische Anzeigen: Webbanner

• Prominent: Skyscaper im Kopfbereich der rechten Seitenleiste
  • Kreativ: freie grafische Gestaltung
  • Exklusiv: limitiert auf bis zu 3 gleichzeitige Werbekunden
  • Flexibel: monatsweise Buchung möglich

Ihr Webbanner erscheint im Wechsel mit maximal 2 weiteren Anzeigen auf allen 25.000 Folge-/Unterseiten (ohne Startseite), sowie auf den Suchergebnisseiten von Pfarrbriefservice.de.

Die Größe Ihrer Anzeige beträgt 240x660 Pixel.

Mögliche Dateiformate sind: jpg, png, gif, animated gif. Die Buchung ist monatsweise möglich. Die Konditionen teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

Textanzeigen

Ihre Textanzeige erscheint im Wechsel mit maximal 14 weiteren Anzeigen auf der Startseite und auf allen 25.000 Folge-/Unterseiten, sowie auf den Suchergebnisseiten von Pfarrbriefservice.de.

Die Größe der Darstellung einer Anzeige variiert mit der Breite des Bildschirms des Betrachters (Responsive Design).

Für Überschrift und Werbetext stehen 150 Zeichen zur Verfügung. Unser responsives Design lässt den Text in bis zu drei Zeilen (plus Linkzeile) erscheinen.

Farbigkeit und Schriftgrößen sind vom System fest vorgegeben.

Die Buchung erfolgt jeweils bis zum Ende eines Kalenderjahres. Die Konditionen teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

Christian Schmitt, Ihr Ansprechpartner für Anzeigenwerbung auf Pfarrbriefservice.de

Christian Schmitt
Online-Redaktion