Pfarrbrief-Know-how in Videos: Öffentlichkeitsarbeit durch Expertenaugen

Aspekte der Pfarrbrieferstellung in Interviews und Vorträgen

von Christian Schmitt am 18.12.2023 - 08:13
Video: „Layout trifft Bild”
Layout trifft Bild (Screenshot)

Christian Schmitt, Online-Redakteur bei Pfarrbriefservice.de zeigt, wie man Bilder im Pfarrbrief-Layout gekonnt in Szene setzt. Mit vielen praktischen Beispielen. Lauflänge: 26 Minuten.

Video: „Lohnt sich der Pfarrbrief?”
Lohnt sich der Pfarrbrief (Screenshot)

Johannes Simon, Leiter von Pfarrbriefservice.de referiert zur Bedeutung des Pfarrbriefs und gibt Anregungen zur Gestaltung von Pfarrmagazinen. Lauflänge: 39 Minuten.

Reihe: Videos KOMPAKT

Videos KOMPAKT war eine Reihe von Kurzvideos, die mit Tipps und Interviews verschiedene Aspekte der Pfarrbrief-Erstellung näher beleuchteten. Diese wurden in den Jahren 2011 bis 2013 von Christian Beyer produziert.

Alle Videos dieser Reihe finden sich auf unserer YouTube Playlist:
Zu den Kurzvideos.

Reihe: Online-Kurs Pfarrbrief

Pfarrbriefe sind die Visitenkarte einer Pfarrei. Doch wie gestaltet man einen Pfarrbrief lesenswert und attraktiv? In 11 Kapiteln bietet der Onlinekurs Tipps und Anregungen zu verschiedenen Aspekten der Pfarrbrieferstellung.

Hier gelangen Sie zu den Videos des Kurses.

Wer den Onlinekurs lieber lesend studieren möchte, wird hier fündig.