Wie kannst du deiner Freundin oder deinem Freund gut zuhören?

Tipps und Tricks

Die Menschen hörten Jesus gerne zu, wenn er ihnen vom Reich Gottes erzählte. Bist du auch eine gute Zuhörerin oder ein guter Zuhörer?

• Sucht euch einen ruhigen Platz zum Reden. So seid ihr ungestört.
  • Nimm dir Zeit zum Zuhören. Versuche zu spüren, wie es deinem Freund oder deiner Freundin gerade geht.
  • Manchmal ist es schwer, die richtigen Worte für eine Antwort zu finden. Sei unbesorgt! Zuhören kann sehr oft schon eine große Hilfe sein.

aus: Katholische Kinderzeitschrift Regenbogen Nr. 9 – 2018/19, In: Pfarrbriefservice.de

Tipps und Tricks

Katholische Kinderzeitschrift Regenbogen

Auch beste Freundinnen und Freunde streiten einmal. Wenn dir diese Freundschaft wichtig ist, versuche, die Freundschaft zu retten. Hier sind ein paar Tipps, was du tun kannst:

Tipps und Tricks für Kinder

Text: Katholische Kinderzeitschrift Regenbogen