Ein Heiligen–Logical

Viele unserer Vornamen sind Namen von Menschen, die aufgrund ihrer Lebensweise heilig gesprochen wurden. Das Rätsel beschreibt die drei heiligen Frauen Katharina, Klara und Walburga. Wer es richtig löst, findet heraus, wann diese Frauen wo geboren wurden und mit welchem Gegenstand sie häufig dargestellt werden. Die Hinweise helfen bei der Lösung. Viel Spaß beim Rätseln!

Hinweise:

1. Die Heilige, die oft mit einem Ölfläschchen abgebildet wird, wurde nicht in Italien geboren.
2. Die Monstranz ist nicht das Attribut der Heiligen aus Siena.
3. Die heilige Klara wurde nicht in Siena geboren.
4. Die Monstranz ist nicht das Attribut der Heilgen, die im Jahr 710 in Devon geboren ist.
5. Klara wurde vor Katharina, aber nach Walburga geboren.
6. 1347 wurde eine Heilige in Siena geboren.
7. Die Heilige Katharina wird oft mit einer Dornenkrone abgebildet.

Gaby Golfels, In: Pfarrbriefservice.de

Weitere Materialien

Gaby Golfels

Katharina ist in Siena in Italien im Jahr 1347 geboren worden. Ihr Kopf wird als Reliquie in einer Kirche in Siena gezeigt. 1970 wurde sie zur Kirchenlehrerin erklärt.  Sie wird in der Kleidung einer Dominikanerin dargestellt, häufig mit einer Dornenkrone gekrönt.

Gaby Golfels präsentiert besondere Rätselgattung

Dateiformat: .rtf