Das Schwerpunktthema für März 2008

155142_41941845757526951175.jpg

Ist die Feier der Erstkommunion ein Thema für den Pfarrbrief? Ist das nicht eher eine private Angelegenheit der Familien und des Pfarrers?

Die Feier der Erstkommunion kann der ganzen Pfarrgemeinde jedes Jahr auf’s Neue bewusst machen, worum es in jeder Eucharistiefeier eigentlich geht. Gott lädt uns an seinen Tisch, er möchte uns so nahe sein, dass wir ihn als Brot essen können. „Kinder sollen sich durch die Eucharistie als absolut daseinsberechtigt erfahren“, meint Pater Anselm Grün in einem Interview mit dem Bonifatiuswerk zu Erstkommunion, Eucharistie und Diaspora. Und was für die Kinder gilt, gilt auch für die Erwachsenen. Mit den Kommunionkindern zu einem tieferen Verständnis von Eucharistie zu kommen, dazu möchten die Texte und die weiteren Materialien dieses Monatsthemas einladen.

Tabs

Anzeigen

Wir drucken Ihren Pfarrbrief schnell, günstig, hochwertig
und sind persönlich für Sie da:
09364/81 73 0 oder
www.rainbowprint.de

Pfarrbriefmagazin 2018
Unser beliebtes Pfarrbriefmagazin ist 2018 in einer Neuauflage erschienen: überarbeitet, erweitert, aktualisiert.
Zur Bestellseite

Bank für Kirche und Caritas
Die Bank von Mensch zu Mensch. Partner für kirchlich-caritative Einrichtungen.
bkc-paderborn.de

wo2oder3.de
Finanzierung sichern und gemeinsam Projekte verwirklichen - mit dem christlichen Crowdfunding der Pax-Bank eG
www.wo2oder3.de