Jürgen Knieps, Geschäftsführer Steyler Ethik Bank

Steyler Ethik Bank

Jürgen Knieps ist seit 2003 Geschäftsführer der Steyler Ethik Bank. Seine Bank setzt ihre Gewinne ausschließlich für die weltweiten Hilfsprojekte der Steyler Missionare ein. Daher reiste Knieps bereits persönlich zu Projekten in Ghana und auf den Philippinnen. Er lernte dort die sozialen Herausforderungen kennen und sah, mit welchem Engagement sich die Steyler Missionare und Missionarinnen gegen Armut und Ungerechtigkeit einsetzen.
Seine Berufsausbildung machte Jürgen Knieps bei einer mittelgroßen Genossenschaftsbank. Es folgten Tätigkeiten als Anlageberater sowie als Organisationsberater. Knieps studierte Betriebswirtschaftslehre in Koblenz und absolvierte ein bankbetriebswirtschaftliches Studium an der heutigen Frankfurt School of Finance & Management. Zur Steyler Ethik Bank wechselte er 1995.

Weitere Materialien

Interview mit Jürgen Knieps, Geschäftsführer der Steyler Ethik Bank

Christian Schmitt

Jürgen Knieps ist seit 2003 Geschäftsführer der Steyler Ethik Bank. Seine Bank setzt ihre Gewinne ausschließlich für die weltweiten Hilfsprojekte der Steyler Missionare ein. Im Interview mit Pfarrbriefservice.de führt er aus, wie seine Bank Nachhaltigkeit begreift und was das für die tägliche Geschäftspraxis konkret bedeutet.

Das Schwerpunktthema für März 2017

Dateiformat: .jpg
Abmessungen: 3780 x 2520 Pixels
Maximale Größe im Druck:
32,00 cm x 21,34 cm (300 dpi)

Sie dürfen das Bild NICHT in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Beispiel für den Urhebernachweis, den Sie führen müssen, wenn Sie das Bild nutzen

Bild: Steyler Ethik Bank