Reinhard Körner: Was mich bewegt

Der Buchtipp für positive Lehren aus der Pandemie

Seit einem Jahr hält uns und die ganze Welt ein heimtückisches Virus in Schach. Alles hat sich verändert und niemand weiß, ob, wie und wann wir aus dieser Krise herauskommen. In seinem neuen Buch „Was mich bewegt“ geht Pater Dr. Reinhard Körner, Theologe, Karmelit und Autor zahlreicher Bücher und Schriften, der Frage nach, wie wir Menschen positive Lehren aus dieser Pandemie ziehen und nachhaltig unsere Zukunft beeinflussen können.

Die Gaben der Vernunft und die Fähigkeit zur Liebe sind unser Handwerkszeug, das unser aller Zukunft neu gestalten könnte. Wir haben nur diese eine Erde, das „gemeinsame Haus von Pflanzen, Tieren und Menschen“, in dem wir leben und das als lebenswert zu gestalten in unserer Verantwortung liegt. „Gottes Volk ist die Menschheit, nicht nur die Kirche“. Mit dieser Aussage richten sich die Gedanken Reinhard Körners an alle Menschen, auch an jene, die der Kirche und Religion fernstehen oder sich davon abgewandt haben.

Ein lesenswertes Buch, das den Blick wieder auf das eigentlich Wesentliche richtet und Mut macht, besonders auch in diesen Zeiten.

Reinhard Körner: Was mich bewegt. Unsere Chance in einer schweren Zeit. - Verlag: St. Benno, 2021. - 80 Seiten; 12,95 €

Gaby Bessen, In: Pfarrbriefservice.de

Das Buchcover zum Herunterladen: https://www.vivat.de/was-mich-bewegt-059079/