Pfarrbriefrätsel: Pflanzen der Bibel (Text für Preisübergabe)

Über 100 Pflanzen werden in der Bibel erwähnt. Um unser Rätsel zu lösen, muss man die Bibel aufschlagen und nach ihnen suchen. Die Pflanzennamen wurden manchmal unterschiedlich übersetzt. So werden bei Zef 2,9 Brennnesseln auch Dornengestrüpp genannt. Diesem Rätsel liegt die Einheitsübersetzung von 1980 zugrunde.
Wenn bei einer Bibelstelle mehrere Pflanzen angegeben sind, gilt es, die richtige auszuwählen. Die Anfangsbuchstaben der Pflanzen ergeben das Lösungswort und wir hoffen, dass es sich trotz mancher Abweichung finden lässt. Viel Freude beim Suchen und Finden!

Das Lösungswort bitte mit Name, Adresse und Telefonnummer bis ... an ... senden oder im Pfarrbüro abgeben. Jeder Teilnehmer mit der richtigen Lösung erhält einen Preis. Der erste Preis ist eine Bibelpflanze.

Lust bekommen, selbst einen Garten mit Bibelpflanzen anzulegen? Informationen dazu gibt es unter www.bibelgarten.info. In einer Karte finden Sie Bibelgärten in Deutschland, die besucht werden können.

Renate Dootz
Quelle: Pfarrbrief der PG Nordendorf-Westendorf, In: Pfarrbriefservice.de

Renate Dootz, Quelle: Pfarrbrief der PG Nordendorf-Westendorf

Unterhaltsame Beiträge zum Thema „Bewahrung der Schöpfung“