Ein Sternenrätsel

nicht nur für Sternsinger

In diesem Rätsel wird ein Gegenstand gesucht, der für unsere Sternsinger ganz wichtig ist.
Um den Kasten mit dem Buchstabensalat findet ihr 10 Sterne. Wenn ihr genau hinschaut, dann seht ihr, dass immer zwei Sterne gleich sind. Verbindet diese beiden Sterne mit einer geraden Linie. Ein Lineal ist hier sehr hilfreich. Ihr müsst die Linie genau durch die Mitte der Sterne zeichnen. Lest die Buchstaben in den Kästchen, indem sich die Linien dann kreuzen, von links oben nach rechts unten. Und schon habt ihr die Lösung.
Wenn ihr es schafft, ist das prima, ansonsten schaut auf Seite ... nach.

Werner Niggemann, In: Pfarrbriefservice.de

Lösungswort: Kreide