Beten Sie für mich!

Wer glaubt, selbst nicht mehr beten zu können, mag vielleicht andere darum bitten. Im Internet gibt es dafür verschiedene kostenfreie Angebote.

• www.ichbetefuerdich.de: Der Pensionär Achim Beiermann betet für Menschen, die sich selbst außerhalb der Kirche verorten, sich aber ein Stück Glauben und Hoffnung bewahrt haben. Sein Angebot ist kostenfrei und, wenn gewünscht, anonym. Seine Website enthält außerdem viele lesenswerte Interviews und Texte rund um Glauben und Leben.
  • www.amen.de: Über 4.000 Menschen gehören als Beterinnen und Beter zur Gebetsgemeinschaft von amen.de. Eigene Gebetsanliegen kann man auf der Website anonym und kostenfrei eingeben. Das ist ein Angebot des frei-evangelischen gemeinnützigen SCM Bundes-Verlags, der zur Stiftung Christliche Medien (SCM) gehört.
  • Auch viele Orden und Klöster bieten an, für die Menschen und ihre Anliegen zu beten. Die Internetsuche mit den Schlagworten Kloster und Gebetsanliegen liefert viele Treffer.

Elfriede Klauer, In: Pfarrbriefservice.de

Das Schwerpunktthema für Mai/Juni 2024

Dateiformat: .rtf

Sie dürfen den Text in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Text: Elfriede Klauer