Skulptur: Trinkende Frau

Markus Glaser (Skulptur) / Peter Weidemann (Foto)

  09.07.2020  

Detail-Aufnahme des 1903 errichteten Villersbrunnen am Leipziger Tröndlinring. "Die Originalfigur wurde 1942 für die Produktion von Rüstungsgütern eingeschmolzen. Erst in den 1950er Jahren erhielt der Brunnen durch eine Nachbildung der Frauenfigur seine ursprüngliche Gestalt zurück. Die von dem Bildhauer Markus Gläser erschaffene Figur wurde 1993 gestohlen und 2003 durch eine detailgetreue Kopie ersetzt." (Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Brunnen_in_Leipzig#Villersbrunnen, Stand: 18.6.2020)

Verknüpft mit:
Schwerpunktthema für Februar 2021

Fileinfo:
File extension: .jpg
File size: 2,83 MB
Dimensions: 5463 x 3604 Pixels
Maximum size for printing:
46,25 cm x 30,51 cm (300 dpi)

You may use this also on social media platforms, i.e Facebook

Example of the copyright notice that you must provide when you use the image

Image: Markus Glaser (Skulptur) / Peter Weidemann (Foto)
In: Pfarrbriefservice.de