Otmar Schneider

Claudia Jaspers

Weitere Materialien

Warum Jahresrückblicke sinnvoll sind und was man dabei beachten sollte – ein Interview

Elfriede Klauer

Wo fängt man da an? In einem Jahr ist so viel passiert. Wichtiges und Unwichtiges, Schönes und Schweres, Erinnerungswertes und Dinge, die man lieber schnell wieder vergisst. Warum sollte man am Ende eines Jahres darauf nochmal zurückschauen? Ein Gespräch dazu mit Otmar Schneider.

Otmar Schneider, aufgeschrieben von Elfriede Klauer

1. Nehmen Sie sich bewusst Zeit und suchen Sie sich einen guten Ort.

2. Geeignete Fragen sind:

Das Schwerpunktthema für Dezember 2021

Dateiformat: .jpg
Abmessungen: 2592 x 3872 Pixels
Maximale Größe im Druck:
21,95 cm x 32,78 cm (300 dpi)

Sie dürfen dieses Bild nur im Zusammenhang mit unten verlinktem Interview für die nichtkommerzielle kirchliche Öffentlichkeitsarbeit nutzen. Die Nutzung ist in dem beschriebenen Rahmen honorarfrei. Sie verpflichten sich den Namen des Bildautors/-in, als Quelle Pfarrbriefservice.de und ggf. weitere Angaben zu nennen.

Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegs an die Redaktionsanschrift.

Sie dürfen das Bild NICHT in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Beispiel für den Urhebernachweis, den Sie führen müssen, wenn Sie das Bild nutzen

Bild: Claudia Jaspers