Logo Kindergottesdienst Katholisch

Weitere Materialien

Neue Website bietet Vorlagen, Informationen und Impulse

Pressemeldung

Das Online-Portal www.kindergottesdienst-katholisch.de bietet Unterstützung für Kindergottesdienst-Teams.

Dateiformat: .jpg
Abmessungen: 1000 x 993 Pixels
Maximale Größe im Druck:
8,47 cm x 8,41 cm (300 dpi)

Das Logo wurde produziert für die Öffentlichkeitsarbeit und die Werbung in den katholischen Pfarreien. Bitte machen Sie reichlich Gebrauch, damit das Bild ein Erkennungszeichen für Kinder- und Familiengottesdienste werden und so zur Bildung eines Kindergottesdienst-katholisch-Netzwerks beitragen kann.

Damit es für verschiedene Situationen passt, gibt es unter https://www.kindergottesdienst-katholisch.de/kindergottesdienste/logo/ auch die Varianten „Kindergottesdienst" (ohne katholisch) sowie „Familiengottesdienst“, außerdem alles auch in schwarz-weiß-grau zum Kopieren. Wichtig ist, dass Bild und Schriftzug nicht getrennt werden, und dass das Bild nicht überschrieben wird. Eigene Angaben, wie Ort und Termin oder auch etablierte Namen wie „Kinderkirche“, können darunter gesetzt werden, z. B. in der freien Schriftart „Tahoma“, die gut zum Logo passt.