Steyler Ethik Bank

Kurzporträt

Die Steyler Ethik Bank wurde 1964 vom Steyler Missionsorden in Sankt Augustin bei Bonn gegründet. Sie bietet das gesamte Spektrum eines modernen Finanzdienstleisters an: vom Girokonto bis zur Vermögensverwaltung.

Als christliches Geldinstitut tritt die Bank für ein ethisches und nachhaltiges Bankgeschäft ein. Diesen Anspruch lebt das Geldinstitut durch eine faire und bedarfsgerechte Kundenberatung. Zudem investiert die Bank nur in Wertpapiere, die strenge soziale und ökologische Kriterien erfüllen. Unternehmen, die der Umwelt schaden oder Menschen ausbeuten, werden dagegen systematisch ausgeschlossen. Ausschlusskriterien sind unter anderem Abtreibung, Atomenergie und Kohle, Embryonenforschung, Kinderarbeit, Menschenrechtsverstöße sowie Rüstungsgüter.

Der komplette Gewinn der Bank dient der Arbeit von weltweit rund 10.000 Steyler Missionaren und Schwestern – gemeinsam mit freiwilligen Spenden von Kunden.

Kontakt:
Steyler Bank