Schutzengel basteln mit Pfarri

Bastelanleitung 1 im Pfarri-Slang

„Hey du! Ich bin´s der Pfarri, das Kinderfaultier. Ich war mächtig fleißig und habe mir was mega Cooles für dich ausgedacht. Eine Bastelanleitung. Für deinen persönlichen Schutzengel. Schau mal, das ist der Schutzengel Harry und seine Freundin Schutzengeline Susi. Schick oder? Also ich find, so ein Schutzengel, der ist supi. Er passt immer gut auf dich auf. Hält seinen Flügel über dich drüber, damit dir nichts passiert. Hat ein Auge auf dich, auch, wenn du Blödsinn anstellst. Und er beschützt dich. Ich hab auch so einen Schutzengel. Den Rudi. Der fliegt immer überall mit hin. Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihm. Und ich kann dir nur empfehlen, dir auch so einen Schutzengel zuzulegen. Du kannst ihn in deinen Geldbeutel stecken. Oder auf deinen Schreibtisch legen. In Folie einlaminieren und an deine Büchertasche hängen. Oder du verschenkst ihn. An deine Mama, deinen Papa, einen Freund, eine Freundin.“

Dann starten wir mal durch. Du brauchst für den Schutzengel: eine Schere, eine Nagelschere, einen Bleistift, Bunt- oder Filzstifte, einen dünnen schwarzen Fineliner, Karton und farbigen Tonkarton.

1. Sodala, los geht’s: Schnapp dir deine Schere und schneide die Schablone von Schutzengeline Susi oder Schutzengel Harry aus. Aber vorsichtig, nicht, dass am Ende ein Flügel fehlt.

2. Nimm einen etwas stärkeren Karton. Mein superduper Pfarri-Fauli-Tipp: Guck doch mal in euren Schränken, in denen Bastelzeugs drinnen ist. Vielleicht liegt da noch ein alter Kalender. Die allerletzte Seite ist meistens aus dickem Karton. Reiße sie raus und lege die Schablone darauf. Bleistift! Wo ist der Bleistift? Fahre mit ihm am Schablonenrand entlang und schneide die Karton-Schablone aus.

3. So mein Freund, jetzt musst du dich entscheiden:

Möchtest du einen ultraschicken bunten Tonkarton-Schutzengel basteln?

Alles klärchen. Dann schnapp dir die Karton-Schablone und lege sie auf einen Tonkarton. Nimm einfach die Farbe, die dir am besten gefällt. Lege die Schablone darauf und fahre mit dem Bleistift am Schablonenrand entlang. Wunderbärchen. Jetzt schneidest du den fertigen Engel vorsichtig aus. Wenn du der ultimative Mega-Checker, die ultimative Mega-Checkerin bist, dann kannst du die Hände, die Beine und die Haarfrisuren mit einer Nagelschere noch ein bisschen feiner ausschneiden. Uui sehr hübsch. Wäre vielleicht noch ganz schick, wenn dein Schutzengel sehen könnte, wo er hinfliegen muss oder? Dann nimm doch mal deinen dünnen schwarzen Fineliner und male ihm ein Gesicht. Yeah, du hast es geschafft. Darf ich vorstellen? Dein persönlicher Schutzengel!

Oder möchtest du deinen Schutzengel fesch ausmalen?

Okidoki. Du brauchst deine Karton-Schablone. Die legst du auf einen weißen Tonkarton. Nimm einen Bleistift zur Hand und fahre am Schablonenrand entlang. Jetzt brauchst du die Schere. Wo ist die schon wieder hingekommen? Ah, da. Schneide den Engel aus. Aber schön vorsichtig! Wenn du der ultimative Mega-Checker, die ultimative Mega-Checkerin bist, dann kannst du die Hände, die Beine und die Haarfrisuren mit einer Nagelschere noch ein bisschen feiner ausschneiden. Supi, jetzt kommen deine Bunt- oder Filzstifte zum Einsatz. Schnapp dir die schönsten Farben und male den Engel aus. Wäre vielleicht noch ganz schick, wenn dein Schutzengel etwas sehen könnte oder? Dann nimm mal deinen dünnen schwarzen Fineliner und male ihm ein Gesicht. Yippie, du hast es geschafft. Darf ich vorstellen? Dein persönlicher Schutzengel!

Ronja Goj, In: Pfarrbriefservice.de

Bastelanleitung 1

Ronja Goj

Materialien: Schere, Nagelschere, Bleistift, Bunt- oder Filzstifte, dünnen schwarzen Fineliner, Karton und farbiger Tonkarton.

Anleitungen zum Ausmalen oder Ausschneiden

Text: Ronja Goj