Schutzengel basteln

Bastelanleitung 1

Materialien: Schere, Nagelschere, Bleistift, Bunt- oder Filzstifte, dünnen schwarzen Fineliner, Karton und farbiger Tonkarton.

1. Schneide die Schablone von Schutzengeline Susi oder Schutzengel Harry vorsichtig aus.
2. Nimm einen etwas stärkeren Karton. Tipp: Besonders gut eignet sich die letzte Seite eines Kalenders. Lege die Schablone darauf. Fahre mit dem Bleistift an ihrem Rand entlang und schneide die Karton-Schablone aus.
3. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit A: Du möchtest einen bunten Tonkarton-Schutzengel basteln

Lege die Karton-Schablone auf einen Tonkarton in der Farbe deiner Wahl. Nimm einen Bleistift zur Hand und fahre am Schablonenrand entlang. Schneide den fertigen Engel vorsichtig aus. Wenn du möchtest, kannst du versuchen Haare, Füße, Beine und Ohren mit der Nagelschere noch etwas genauer und feiner auszuschneiden. Nimm einen dünnen schwarzen Fineliner und male deinem Schutzengel ein Gesicht.

Möglichkeit B: Du möchtest deinen Schutzengel ausmalen

Lege die Schablone aus Karton auf einen weißen Tonkarton. Nimm einen Bleistift zur Hand und fahre am Schablonenrand entlang. Schneide den Engel vorsichtig aus. Wenn du möchtest, kannst du die Haare, Füße, Beine und Ohren mit der Nagelschere etwas feiner und genauer ausschneiden. Nimm deine Buntstifte oder Filzstifte und male den Engel aus. Mit einem schwarzen dünnen Fineliner kannst du deinem Schutzengel ein Gesicht malen.

Ronja Goj, In: Pfarrbriefservice.de

Weitere Materialien

Bastelanleitung 1 im Pfarri-Slang

Ronja Goj

„Hey du! Ich bin´s der Pfarri, das Kinderfaultier. Ich war mächtig fleißig und habe mir was mega Cooles für dich ausgedacht. Eine Bastelanleitung. Für deinen persönlichen Schutzengel. Schau mal, das ist der Schutzengel Harry und seine Freundin Schutzengeline Susi. Schick oder?

Anleitungen zum Ausmalen oder Ausschneiden

Text: Ronja Goj