Podcastbeschreibung: Die zehnte Podcastfolge von „Das Elfte Gebot" mit Jonny vom Dahl

Sich als junger Popmusiker für ein modernes Christentum einsetzen

Er war bei „The Voice of Germany“. Ist Sohn eines evangelischen Pfarrers. Und junger Popmusiker mit christlichen Wurzeln. Unser heutiger Gast Jonny vom Dahl aus Lüneburg.

Mit seiner Musik und auf seinem Instagram-Account setzt sich Jonny für ein zeitgemäßes, liberales Christentum ein und für eine vielfältige, tolerante und mutige Kirche, die sich nicht davor scheut, kritische Fragen zu stellen und aktuelle Haltungen zu hinterfragen.

In seinen Liedern singt er über weltliche Themen wie Beziehung, Verlust, Trennung, Liebe, Freundschaft oder Freiheit. Aber auch über seinen Glauben. Seine Fans kommen aus der säkularen Welt und aus der christlichen Szenen.

In der heutigen Folge erzählt Jonny, warum ihn das Christsein frei fühlen lässt und nicht einengt. Warum er in den Sozialen Medien oft Hass, Beschimpfungen und Shitstorm erntet. Und warum er eine Zeit lang als Atheist gelebt hat.

Freut euch auf eine Folge mit dem, wie er sich selbst nennt, „lässigsten Pfarrerssohn Deutschlands“.

Viel Spaß beim Zuhören!

Linus Hartmann und Ronja Goj, In: Pfarrbriefservice.de