Manu Theobald: Stille ist

Der Buchtipp

Was ist Stille? Dass es darauf sehr unterschiedliche und sehr individuelle Antworten gibt, zeigt das Buch „Stille ist“ von Manu Theobald. Die renommierte Münchner Fotografin lässt darin 25 Frauen und Männer aus Europa, Asien, Amerika und Australien von ihrem Erleben von Stille erzählen. Interessant sind die beruflichen Hintergründe. So schreiben etwa ein Astronaut, eine Hebamme, ein blinder Extrembergsteiger, eine Pflanzenforscherin, eine gehörlose Percussionistin, eine Wüstenexpertin und ein Sterbebegleiter. Sie verbindet, dass sie in ihrem Beruf Herausragendes leisten und zugleich die Stille schätzen. In ihren Schilderungen lassen sie teilhaben an ihren Erfahrungen. Lässt man sich darauf ein, bekommt man einen Eindruck von der Vielgestalt und Fülle der Stille und auch ein klein wenig Geschmack, sie selbst zu probieren. Einfühlsame, großformatige Porträtaufnahmen von Manu Theobald zeigen die Menschen hinter den Geschichten.

Manu Theobald: Stille ist. Adeo Verlag, 224 S.; 20 Euro

Elfriede Klauer, In: Pfarrbriefservice.de

Weitere Materialien

Das Schwerpunktthema für Januar 2023

Dateiformat: .rtf

Sie dürfen den Text in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Text: Elfriede Klauer