Lippenbalsam

• 2-3 Tropfen ätherisches Öl
  • evtl. Lippenstift für Farbpigmente

So wird´s gemacht:

1. Erhitze ein wenig Wasser im Topf.
  2. Gib alle Zutaten in ein Glas und stelle es in das heiße Wasser.
  3. Unter Rühren schmilzt du so die Zutaten, bis eine gleichmäßige, flüssige Masse entsteht.
  4. Diese füllst du sofort in die bereitgestellten Döschen und stellst sie zum Aushärten am besten in den Kühlschrank. Den Lippenbalsam solltest du anschließend nicht dauerhaft gekühlt aufbewahren, sonst lässt er sich schlecht auftragen.

© Landesstelle der Katholischen Landjugend Bayerns, München 2020, www.landjugendshop.de, In: Pfarrbriefservice.de

Ein Rezept

Dateiformat: .rtf

Text: Annika Lipp, aus: IDEENreich für Nachhaltigkeit. Lesen. Lernen. Leben. Werkbrief für die Landjugend © Landesstelle der KLJB