„Ich hätte gerne eine Familie, in der die Partner wertschätzend und liebevoll miteinander umgehen“

3 Fragen – 3 Antworten: Warum sich eine junge Frau eine feste Beziehung wünscht

Warum möchtest du in keiner alternativen Beziehungsform leben?

Interviewpartnerin anonym: „Der Nachteil an einer FreundschaftPlus, einer offenen Beziehung oder einer Sexbeziehung ist, dass der andere nicht für dich verantwortlich ist.“

Warum wünschst du dir eine feste Beziehung?

„Ich bin sehr gerne für andere verantwortlich und wünsche mir, dass auch jemand für mich verantwortlich ist. Ich wünsche mir einen sicheren Hafen und eine starke Schulter an meiner Seite. Ich wünsche mir etwas Stabiles. Eine Beziehung kommt mir ernsthafter vor und meinem Alter entsprechend und passt zu dem, was ich vom Leben will.“

Wie stellst du dir eine gute Beziehung vor?

„Ich hätte gerne eine Familie, in der die Partner wertschätzend und liebevoll miteinander umgehen und sich auf Augenhöhe begegnen. Ich finde, das ist die beste Grundlage für die Entwicklung und die Erziehung von Kindern. Das bietet mehr Stabilität als lockere Geschichten und deshalb ist das für mich erstrebenswert.“

Anonym, aufgeschrieben von: Ronja Goj, In: Pfarrbriefservice.de

Das Schwerpunktthema für März 2022 – Spezialausgabe mit Materialien für die Jugendseite

Dateiformat: .rtf

Text: Ronja Goj