Gott schenke Mut

Wenn wir zu denen gehören, die schon einmal Mobbing erlebt haben: Lasst uns Gott danken, dass er uns aus dieser Hölle herausgeführt hat.
Lasst uns für alle bitten, die gegenwärtig Mobbing durchzustehen haben: Dass Gott sie führe und geleite und in ihrem Leben die Wende zum Guten herbeiführe.
Gott fördere in unserer Gesellschaft alle Bemühungen um mehr Gerechtigkeit.
Gott schenke Mut, allen Mobbing-Versuchen mit Entschiedenheit entgegenzutreten.
Gott entlarve in unserer Kirche alle Formen von Scheinheiligkeit, die Mobbing in den eigenen Reihen verschweigen und verharmlosen möchten. Er fördere in der Kirche die Wahrhaftigkeit und schenke uns neue Glaubwürdigkeit.
Gott schenke uns, dass wir - frei von Hass und Mobbing - in seinem Reich leben dürfen - ein Reich von mitmenschlicher Solidarität, ein Reich von Gerechtigkeit, Frieden und Freude. Amen.

Pfarrer Dr. Karl Martin
aus einer Predigt über 1. Mose 19, 1-17. 23-26 zum Thema Mobbing in Kirche und Gesellschaft, www.david-gegen-mobbing.de

Link zur Predigt: http://www.david-gegen-mobbing.de/index.php?id=317

Das Schwerpunktthema für Juli 2012