Gesundes Joghurteis für heiße Tage

Kühles schmeckt besonders gut, wenn die Temperaturen steigen. Besonders, wenn dieses Joghurteis auch noch gesund ist!

Du brauchst dafür:

• 250 g Sahnejoghurt
  • drei Esslöffel Honig oder Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • acht Muffinformen
  • zum Garnieren Obst, Nüsse oder kleine Keksstücke

So wird’s gemacht:

1.    Vermische das Sahnejoghurt mit dem Honig oder einem anderen Süßungsmittel
2.    Dann gib in jede Muffinform einen großen Esslöffel von deinem gesüßten Joghurt. Damit kannst du acht Formen füllen.
3.    Jetzt dekorierst du deine Joghurteismuffins nach Lust und Laune mit Obst, Nüssen oder kleinen Keksstücken.
4.    Dann ist es Zeit, dein Werk für ein paar Stunden in den Gefrierschrank zu stellen.
5.    Lass dir das Eis schmecken!

aus: Regenbogen – Katholische Kinderzeitschrift, Nr. 15 – 2020/21, S. 5, mit freundlicher Genehmigung, In: Pfarrbriefservice.de

Weitere Materialien

Ein Rezept für heiße Tage