Gesundes Joghurteis

Ein Rezept für heiße Tage

von Ronja Goj am 05.07.2022 - 06:00

Statt in den Ofen kommen diese Eismuffins in den Gefrierschrank.

„Mama, kann ich ein Eis?“ – „Ja, aber nur eine kleine Portion. Da ist so viel Zucker drinnen. Das ist nicht gesund und du isst eh immer so viel Süßkram.“ – „Aber Eis ist doch gesund! Da sind Früchte drinnen und Milch. Das sind Vitamine und Vitamine sind total wichtig. Ich nehme zwei Portionen, ja?“ – „Nein, Eis ist ganz bestimmt nicht gesund! Du bekommst eine Portion. Ich habe keine Lust noch länger mit dir darüber zu diskutieren.“

Und ob es das gibt, gesundes Eis. Die „Katholischen Kinderzeitschrift Regenbogen“ hat ein schnelles und einfaches Eisrezept für Kinder entwickelt. Kleine Eismuffins sind es. Aus Jogurt, Ahornsirup und frischen Früchten. Fix zusammengerührt und schnell im Kühlschrank gefrostet. Eine gesunde und leckere Erfrischung für heiße Spätsommertage.

Abdruckbedingungen

Die Materialien stammen von der katholischen Kinderzeitschrift Regenbogen der österreichischen Diözese Gurk – Kärnten. Sie stehen weiter unten zum Herunterladen bereit und dürfen mit freundlicher Genehmigung im Bereich der Pfarrbrief- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive Website von Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen kostenfrei und unter Angabe des Urhebers und der Quelle Pfarrbriefservice.de genutzt werden.

Die Kinderzeitschrift Regenbogen

Die katholische Kinderzeitschrift Regenbogen wird herausgegeben vom Bischöflichen Seelsorgeamt der katholischen Kirche Kärntens. Sie möchte auf ansprechende und zeitgemäße Art und Weise Kinder von 8 bis 12 Jahren zum Glauben einladen. Sie erscheint wöchentlich im Schuljahr und kann im Abonnement bezogen werden. Außerdem produziert die Kinderzeitschrift Regenbogen weitere Medien, die Religionslehrerinnen und Religionslehrer, pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Eltern in der religiösen und ethischen Erziehung der Kinder unterstützen. Mehr Informationen unter www.kath-kirche-kaernten.at.

Regenbogen – Katholische Kinderzeitschrift, Nr. 15 – 2020/21, S. 5

Kühles schmeckt besonders gut, wenn die Temperaturen steigen. Besonders, wenn dieses Joghurteis auch noch gesund ist!

Diese Seite teilen