Ein Appell an die Menschen

„Eine Pandemie ist kein absurdes Gedankengespinst. Wir wissen, dass wir Pandemien ernst zu nehmen haben“

„Ich glaube, es ist sehr schwer an einer Pandemie irgendetwas Positives zu finden, denn alles, was passiert ist, hat geschadet. Am Ende wären wir alle besser davon gekommen, wenn diese Pandemie nicht stattgefunden hätte. Aber jetzt haben wir eine Pandemie miterlebt. Wir wissen, dass das kein absurdes Gedankengespinst ist. Eine Pandemie ist Realität und wir wissen, dass wir aufpassen müssen. Wir wissen, dass wir andere und uns selbst schützen müssen und dass wir Pandemien ernst zu nehmen haben.“

Linus, 18 Jahre

aufgeschrieben von: Ronja Goj, In: Pfarrbriefservice.de

Das Schwerpunktthema für Juni 2022 – Spezialausgabe mit Materialien für die Jugendseite

Dateiformat: .rtf