Bühne aus dem Karton

Goldpapier
Schere
Stift

Bau dir ein Theater! Ein Schuhkarton eignet sich perfekt für eine kleine Bühne, auf der du deine Figuren spielen lassen kannst. Welche Abenteuer erleben das Einhorn und die Prinzessin in deinem Stück?

1. Zeichne deine Figuren auf Fotokarton und schneide sie aus.
  2. Welches Geschenkpapier passt wohl am besten zum Einhorn, zur Prinzessin?
  3. Klebe die Figur auf das ausgewählte Papier. Beklebe beide Seiten der Figur.
  4. Natürlich kannst du die Figuren noch verzieren …
  5. Schneide mit dem Cutter drei Rillen in den Deckel. Lass dir dabei von einem Erwachsenen helfen!
  6. Auffällige Schrift einfach mit einem Marker übermalen.

Das Stück

Die Prinzessin ist mit ihrem Einhorn im tiefen Wald unterwegs auf der Suche nach dem verzauberten Prinzen.

--> Deckel drehen! Wenn du beide Seiten unterschiedlich beklebst, werden z. B. aus zwei Bäumen die Felsen einer Höhle.

... nachdem die Prinzessin die drei Aufgaben erfüllt hat, verwandelt sich das Ungeheuer wieder in den Prinzen.

www.spatz-heft.de, Geschichte und Fotos: Gabi Scherzer, www.gabi-scherzer.de; © Don Bosco Medien GmbH; In: Pfarrbriefservice.de

Weitere Materialien

Seite 1 gestaltet PDF

Doppelseite gestaltet PDF