Buddy-Vertrag

Du willst mit dem Rauchen aufhören? Super, das ist eine gute Entscheidung!

Frage doch eine Person, die dir nahe steht und nicht raucht, ob sie dich als "Buddy", also als Hilfsperson, unterstützen will. Deine beste Freundin oder ein guter Freund stehen dir bestimmt gerne zur Seite und helfen dir dabei. Sie können dir Mut machen, wenn du mal "schwach" werden solltest.

Wenn ihr wollt, könnt ihr zusammen auch den Buddy-Vertrag unterzeichnen - dann habt ihr es schwarz auf weiß!

Was ist der Buddy-Vertrag?

Der Buddy-Vertrag ist ein verbindlicher Vertrag, der dich zur Einhaltung deines Ziels, mit dem Rauchen aufzuhören, verpflichtet. Hier legst du fest, an welchem Tag du aufhören willst und welche Belohnung du dir dafür gönnst. Dein Buddy und du selbst unterschreiben den Vertrag. Damit seid ihr im Geschäft!

BZgA, Finde deinen Buddy (rauch-frei.info), In: Pfarrbriefservice.de

Das Schwerpunktthema für November 2021 – Spezialausgabe mit Materialien für die Jugendseite

Dateiformat: .rtf

Text: BZgA