Beten verbindet über Kontinente hinweg

missio Aachen bietet interaktives Gebetsportal

„Christinnen und Christen in Afrika, Asien und Ozeanien bitten uns immer wieder um unser Gebet für ihre Anliegen, weil sie das Gefühl dieser intensiven, persönlichen Verbundenheit über Kontinente hinweg im Alltag stärkt“, sagte Pfarrer Dirk Bingener, Präsident des Internationalen Katholischen Missionswerkes missio Aachen, zum Start der digitalen und interaktiven Gebetsgemeinschaft www.missio-betet.de.

Die Internetseite www.missio-betet.de bietet Nutzern die Möglichkeit, Gebetsanliegen von missio-Projektpartnerinnen und -partner zu unterstützen, selbst Gebetsanliegen zu formulieren, für die die missio-Partner beten, oder per Social Media Gebetsanliegen zu teilen. Diese Anliegen können die Nutzer aber auch wieder in ihre Gemeinden, Verbände oder andere Gruppen im „realen Leben“ einbringen. „Begegnung und persönliche Beziehungen zwischen unseren Partnern und den Menschen in Deutschland digital zu ermöglichen, wird für missio in den kommenden Jahren ein Schwerpunkt der Arbeit sein“, meinte Pfarrer Bingener.

www.missio-betet.de ist eine Initiative der missio-Kampagne „Glauben Teilen.Weltweit“.

Pressemitteilung missio, In: Pfarrbriefservice.de

Text: Pressemitteilung missio