Besondere musikalische Angebote vorstellen

Gibt es bei Ihnen besondere musikalische Angebote, wie z.B. eine musikalische Mittagspause in der Kirche, eine Orgelmeditation zum Feierabend oder eine Nacht der offenen Kirche mit Musik? Mögen Sie diese Angebote Ihren Leserinnen und Lesern einmal vorstellen, indem Sie hingehen und darüber schreiben?

Sie könnten beschreiben, wie es Ihnen damit ergangen ist. Sie könnten auch erzählen, was Sie beobachtet haben. Welche Leute sind gekommen? Und wieso haben sie sich gerade dafür Zeit genommen? Welche Stimmung ist entstanden? Welche Art von Seelsorge steht nach Aussage der Verantwortlichen hinter diesem Angebot?

Bildmotive könnten sein die handelnden Akteure, die Zuhörer und der vielleicht besonders gestaltete Kirchenraum.

Das Schwerpunktthema für November 2010

Text: