Am besten WEG

Ein interaktives Buch zum Reisen, Dableiben und Unterwegs sein

„Am besten WEG“ – Ein interaktiver Reisebegleiter. Mit Gebeten, Segen und Sprüchen. Geschichten, Gedichten, Texten und Bibelstellen. Mit Impulsen zum Nachdenken und Reflektieren. Mit viel Platz, um eigene Gedanken aufzuschreiben, um sich kleine Notizen zu machen, schöne Erinnerungen festzuhalten, große Visionen oder TO-DO-Listen. Zum Ausschneiden, Ankreuzen, Ausmalen. Um Fotos oder Erinnerungen einzukleben. Mit vielen farbgewaltigen Bildern und luftigen Grafiken in sommerlichen Aquarellfarben.

Worum es geht

Das Buch befasst sich mit einem Potpourri an Themen rund um das Reisen. Die Kapitel sind wie eine Reise aufgebaut. Zu Beginn des Buchs der Fokus auf der „Vorfreude“, die auch vor einer Reise liegt. Auf den Erwartungen und Spannungen, den Vorbereitungen, dem Start, der Sehnsucht. Gefolgt vom „Aufbruch“. Den Ideen, Wünschen und Träumen, die mit einer Reise verbunden sind.

Weiter über das „Ankommen“. Die Neugierde, Neues kennenzulernen, die freudige Erwartung. Erlebnisse zu erleben und sich Zeit zu nehmen. Ein weiteres Thema ist „Neues Wagen“. Es beschäftigt sich mit Ideen, dem Pläne schmieden und dem die Richtung wechseln. Mit dem Mut, neue Wege zu gehen und auszubrechen aus dem Alltag. Damit, Begegnungen zuzulassen, Freundschaften zu knüpfen und Verbindungen herzustellen und zu entdecken.

Verbunden ist eine Reise mit „Sehnsucht“. Dem Festhalten und Loslassen, mit besonderen Momenten und Erlebnissen, dem Heimweh. Ist die Reise vorüber, beginnt der „Aufbruch in den Alltag“. Anfangs verbunden mit einem Leben zwischen den Welten. Später mit einem Rückblick auf die Reise, auf die Eindrücke, die Erinnerungen. Und dem Versuch, sie mitzunehmen in den Alltag, dankbar für sie zu sein. Das Buch schließt mit dem „Heimkommen“. Dem Ankommen und der Freude am Wiedersehen. (Eine Leseprobe finden Sie hier)

Für wen ist das Buch

Für Jugendliche und junge Erwachsene. Die unterwegs sind und neue Eindrücke sammeln. Die Zuhause sind und Zeit bewusst leben. Die in einer Gruppe pilgern oder reisen und ihre Gedanken niederschreiben möchten.

Bibliografische Daten

AM BESTEN WEG