Wir befragen einen Mentalisten

Ein Interview von zwei Jugendlichen mit Thorsten Havener

von Ronja Goj / Vincent Havener / Niklaus von Praun am 12.08.2021 - 06:00  

„Ein Mentalist ist jemand, der sich mit dem menschlichen Geist befasst und daraus eine Kunstform kreiert, scheinbar die Gedanken anderer Menschen lesen zu können", so Thorsten Havener im Interview.

Was ist ein Mentalist? Hat er einen Zauberstab? Kann er anderen Menschen in die Gedanken schauen? Oder kann er Probleme verschwinden lassen? Nur einige der Fragen, die Vincent und Niklaus, Autoren des „JugendPfarrBrief“, im Interview stellen. An Thorsten Havener – Mentalist, Buchautor, Vortragsredner. Bekannt aus Liveshows und dem Fernsehen. 

Im Interview spricht Thorsten Havener über seine großen Vorbilder David Copperfield und Derren Brown. Über die Magie der kleinen Dinge und das ganz große Glück. Darüber, was er seinem 15-Jährigen Ich raten würde. Und, ob er seine eigenen Kinder mit mentalen Kräften überzeugen kann den Müll nach draußen zu bringen.

Wer Thorsten Havener ist

Seit mehr als 30 Jahren vermittelt Thorsten Havener sein Wissen als führender Experte für Körpersprache, Wahrnehmung, Verhaltenspsychologie, Illusion und Gedächtniskunst, wobei seine Wurzeln in der Zauberei liegen. Mit seinen Büchern erreicht er ein Millionenpublikum. Einige wurden mittlerweile in 16 Sprachen übersetzt. In seinem neuen Buch „Ich sehe das, was du nicht sagst“, geht er näher auf das Thema "Körpersprache verstehen – Menschen lesen" ein. 

Die Autoren

Vincent Havener und Niklaus von Praun sind Autoren beim „JuPfBri“. Es ist der JugendPfarrBrief der Pfarrjugend Hl. Geist aus dem Pfarrverband Pullach-Großhesselohe.

    Bilder

    Wir kennen noch nicht die Antworten, aber kennt er schon die Fragen?

    von

    Vincent Havener und Niklaus von Praun

    Vincent und Niklaus: Was ist ein Mentalist?

    Diese Seite teilen