"Spiegelbild des Gemeindelebens"

Kirchenzeitung berichtet über Pfarrbrief-Team in Rednitzhembach/Schwanstetten

von Pfarrbriefservice am 18.09.2012 - 22:00

Das Redaktionsteam von Rednitzhembach/Schwanstetten

Sie heißen „Die Brücke“, „Hand in Hand“, oder „Glockenschlag“ und erzählen vom Zusammenleben in der Pfarrgemeinde, vom Miteinander.

„Miteinander“ - so heißt auch der Pfarrbrief der Pfarrgemeinden Heilig Kreuz in Rednitzhembach und Heiligste Dreifaltigkeit in Schwanstetten. Er verstehe sich als „runder Tisch“ der Pfarrgemeinde, hieß es 2010 in einem Leitartikel anlässlich eines Wechsels in der Redaktionsleitung. Der Pfarrbrief sei „Spiegelbild unseres Gemeindelebens“ und zugleich „ein Angebot zum Reinschnuppern für alle, die wir nicht so oft in unseren Kirche treffen“. Gabi Gess von der Kirchenzeitung besuchte das Redaktionsteam. Ihre Artikel, in denen sie auch über die Initiative Pfarrbriefservice.de und über die Pfarrbrieflandschaft im Bistum Eichstätt schreibt, finden Sie hier.