Sich heute für den Glauben entscheiden

Der Linktipp für Ihren Pfarrbrief: Neue Serie auf katholisch.de

von EK am 12.09.2016 - 04:06

Sieben Porträts umfasst mittlerweile die neue Reihe von katholisch.de, die persönliche Glaubenswege beschreibt.

Was bewegt Menschen, heute zu glauben? Die Website www.katholisch.de, das Internetportal der Katholischen Kirche in Deutschland, porträtiert seit Ende Juni in einer neuen Serie Menschen, die in sehr persönlicher Weise von ihrem Weg zum Glauben und zur Kirche berichten. Die Serie trägt den Titel „Mein Glaube. Mein Leben“.

Es geht um Menschen, die sich als Erwachsene taufen ließen oder die ihre Überzeugung in einer besonderen Weise leben - nachzulesen unter http://www.katholisch.de/aktuelles/themenseiten/mein-glaube-mein-leben.

Die neue Serie ist ein weiterer Baustein, um das spirituelle Angebot auf katholisch.de auszuweiten. Neben den täglichen Gebeten und Tagesheiligen gibt es ebenfalls neu sonntägliche Gastbeiträge von Ordensleuten und Priestern, die unter dem Motto „Ausgelegt“ kurze Impulse zum Sonntagsevangelium geben. In Planung sind außerdem ein Videoformat "Die Psalmen" sowie ein spiritueller Newsletter für den Sonntag.

Diese Seite teilen