Senden Sie uns Ihre Bilder!

Neuer Fotoleitfaden zeigt anschaulich, worauf Pfarrbriefservice.de bei der Bildauswahl achtet

von Elfriede Klauer am 22.10.2019 - 04:00

Auch mit dem Smartphone fotografierte Bilder sind, dank immer besserer Technik, inzwischen interessant.

Stimmt’s? Sie wollten längst wieder einmal Ihr Bilderarchiv durchforsten und schauen, welche Ihrer Motive Sie an Pfarrbriefservice.de senden können. Wir von der Redaktion möchten Sie dazu gerne motivieren. Denn Pfarrbriefservice.de lebt als Austauschbörse auch von Ihren Bildern.

Sie können diese bequem hier selbst hochladen oder mit einer Mail an unseren Bildredakteur Christian Schmitt (christian.schmitt@pfarrbriefservice.de) senden.

Und wenn Sie sich fragen, welche Bilder denn überhaupt fürs Hochladen geeignet sind, finden Sie jetzt neu bei Pfarrbriefservice.de einen anschaulichen Fotoleitfaden. Ohne viele Worte zeigt er anhand von Beispielbildern, worauf wir bei der Bildauswahl achten. Dargestellt werden Aspekte der Bildgestaltung ebenso wie technische Kriterien.

Schauen Sie doch einfach mal rein. Vielleicht erleichtert Ihnen unser kleiner Fotokurs das Durchforsten Ihres Bildarchivs oder inspiriert Sie zu neuen Motiven für Pfarrbriefservice.de. (zum Fotoleitfaden)

Wir würden uns freuen.

Ihre Redaktion von Pfarrbriefservice.de

Hinweis: Eine passende Version dieser Nachricht für den Abdruck in Ihrem Pfarrbrief finden Sie zum Download weiter unten.

Neuer Fotoleitfaden zeigt anschaulich, worauf die Internetplattform bei der Bildauswahl achtet

Elfriede Klauer

Sie haben viele schöne Bilder in Ihrem Bildarchiv und würden sie gerne für die nichtkommerzielle kirchliche Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung stellen? Die Website Pfarrbriefservice.de ist die Austausch-Plattform für Pfarrbriefredaktionen im deutschsprachigen Raum.