Mitmach-Ideen für Ostern

Bausteine des St. Benno-Verlags für eine Kinderseite

von Elfriede Klauer am 16.01.2014 - 23:00

Rund um das Ei drehen sich die Bastel- und Spielideen für Ostern, die aus dem Bibelkalender für Sonntagsmaler stammen und mit freundlicher Genehmigung des St. Benno-Verlags im Pfarrbrief abgedruckt werden dürfen. Zusätzlich erklären die beiden Theologinnen Dr. Anne Rademacher und Ayline Plachta den Kindern, warum gerade das Ei das Symbol für Ostern ist. Ein Osternest und eine Osterkerze können von den Kindern ausgemalt werden - die Vorlage stammt von der Grafikerin Ursula Harper.

Die Textbausteine und das Ausmalbild dürfen für die Gestaltung einer Pfarrbrief-Kinderseite zu Ostern unter Nennung der Quelle und Pfarrbriefservice.de verwendet werden.

Der Bibelkalender

Der „Bibelkalender für Sonntagsmaler 2014“ enthält zu jedem Sonn- und Feiertag eine kindgerechte Übersetzung des Sonntagsevangeliums und jeweils einen "Brief" des Evangelisten Matthäus an die Kinder, der von Jesus erzählt und Anregungen zum Glauben gibt. Das Evangelium wird in großformatigen Ausmalblättern, gestaltet von der Kinderbuchillustratorin Ursula Harper, ins Bild gesetzt. Die Gebete und Impulse zum Glauben sind ein Angebot für die ganze Familie.

Anne Rademacher/Ayline Plachta, www.st-benno.de

Neues Leben