500. Einsenderin ermittelt

Karin Nolte aus Borgentreich gewinnt Preis

von Simon/Klauer am 29.04.2004 - 00:00

Karin Nolte heißt die Einsenderin des 500. Bildes für unseren Fotowettbewerb. Sie wohnt in Borgentreich bei Paderborn, engagiert sich in ihrer Kirchengemeinde und klickt öfters auf www.pfarrbriefservice.de, weil ....

Das erzählt sie am besten selbst.

Frage: Frau Nolte, wie haben Sie von www.pfarrbriefservice.de erfahren?

Frau Nolte: Ich wirke ehrenamtlich in mehrfacher Weise in der Pfarrgemeinde St. Marien Borgholz. Bei einem Arbeitstreffen einiger katholisch öffentlicher Büchereien in Borgentreich verteilte Büchereileiter Michael Bogedain ( der gleichzeitig auch Mitarbeiter Ihres Redaktionsteams ist ) Kärtchen mit dem Link zu www.pfarrbriefservice.de.

Ihre Seite gefällt mir gut.

Obwohl ich nicht mit der Erstellung unseres Pfarrbriefes beauftragt bin, kann ich Ihre Anregungen für Gruppenarbeit und Gottesdienstgestaltungen nutzen. Ich stöbere gelegentlich in den Textbeiträgen zu verschiedenen Themen.

Frage: Was hat Sie dazu motiviert, sich an unserem Fotowettbewerb zu beteiligen?

Frau Nolte: Es hat mir Freude gemacht, die bereits eingesandten Bilder zu betrachten. Sehr viele schöne und originelle Aufnahmen! Da wollte ich auch einen Beitrag zu dieser Aktion leisten. So wie mich viele Bilder angesprochen haben, hoffe ich, dass meine Fotos auch für andere hilfreich und nützlich sein werden.

Frage: Woher hatten Sie die Idee zu Ihrem Motiv?

Frau Nolte: Kunstvoll gestaltete Kreuze, aus allen möglichen Materialien, und aus vielen Ländern waren bereits ausgestellt.
Mir ging es darum, noch einen anderen Aspekt des Kreuzes sichtbar zu machen: Den Weg nach „innen“, direkt im Menschsein, wo es keines Materials bedarf, wo Jede/r mit allem vom Schöpfer ausgestattet ist, was er/sie für seinen/ihren persönlichen Weg braucht.

So wählte ich eine Gebärde, eine Körperübung für meinen Beitrag.

Frage: Wie würden Sie Ihr Bild beschreiben?

Frau Nolte: Jeder trägt SEIN Kreuz in sich.

Wir sind untrennbar EINS in CHRISTUS.
EINS mit IHM im Leiden, sowie im Sieg über den Tod.
Für immer. Ewig.
Ich wende mich dem LICHT zu, halte IHM mein Leben hin,
alles darf sein bei IHM, auch die Schwächen, Fehler, ... Schatten
ER richtet mich auf, mit IHM bin ich verbunden. (Senkrechte, Himmel und Erde)
Mit IHM kann ich mein Leben und die Welt umarmen,
egal wie sie gerade sind ... ( Horizontale )

Frau Nolte hat als Einsenderin des 500. Bildes einen Warengutschein über 20 Euro gewonnen. Vielen Dank Ihr und all denen, die sich mit ihren Motiven an unserem Wettbewerb beteiligen. Wer noch mitmachen möchte, kann dies bis zum 20. Mai tun. Nähere Informationen unter „Wettbewerb“ in der Navigationsleiste.

Diese Seite teilen