Adventsrätsel für Kinder

Christian Schmitt (Layout), factum.adp (Grafiken), crosswordlabs.com (Rätsel)

Ein solches Rätsel ist mit wenigen Schritten selbst erstellt. Auf der Seite Crossword Labs darf sich jede:r kostenfrei Rätsel anhand eigener Rätselbegriffe und den dazugehörigen Umschreibungen generieren lassen. Die fertigen Rätsel sind freigegeben für alle Nutzungen. Dazu geben Sie in das große Textfeld den Rätselbegriff, gefolgt von einem Leerzeichen und danach die Umschreibung. Für jeden Rätselbegriff fängen Sie eine neue Zeile an.

Beispiel:
weihnachtsbaum Darf nicht fehlen im weihnachtlichen Wohnzimmer.
christkind Am 24.12. feiern wir dessen Geburt.

Nachdem alles vollständig ist, klicken Sie auf „Save & Finish“. Das fertige Rätsel erscheint am Bildschirm. Oben rechts lassen Sie sich eine Print/PDF-Version erstellen und laden diese anschließend herunter. Fertig.

Das Rätsel können Sie auf Ihrer Layout-Seite nach Belieben mit thematisch passenden Bildern und Grafiken aus der Bilddatenbank von Pfarrbriefservice.de gestalten.

Dateiformat: .jpg
Abmessungen: 2481 x 3508 Pixels
Maximale Größe im Druck:
21,01 cm x 29,70 cm (300 dpi)

Beispiel für den Urhebernachweis, den Sie führen müssen, wenn Sie das Bild nutzen

Bild: Christian Schmitt (Layout), factum.adp (Grafiken), crosswordlabs.com (Rätsel)