Gotteserfahrung hat viele Gesichter

Glaubenszeugnis: Teresa Klima begegnet Gott in vielen Menschen

Gotteserfahrung hat für mich viele Gesichter, z.B. die Begegnung mit einer jungen Frau, die mit großer Angst über ihren Tod sprechen möchte und mit weinenden Augen vor dem Tabernakel um Antwort betet. Die Begegnung mit Erstkommunionkindern am Altar – mit ihren frischen und neugierigen Fragen voller Lebensfreude. Oder die Begegnung mit Freunden, ein Spaziergang durch die Natur, durch herrliche Rapsfelder. Begegnung beim Bibellesen im Familienkreis der Gemeinde. Die Begegnung mit den Senioren, die den Rosenkranz beten. Die Begegnung mit vielen kleinen und großen Wundern des Alltags.

Teresa Klima
aus: Klaus Byner (Hg.): EinBlick – Katholisch sein in der Diaspora. 50 und 1 Porträts. Bonifatius 1999, Paderborn.

Das Schwerpunktthema für Oktober 2008

Text: Teresa Klima