Gedankensplitter zur "Musik"

Musik ist dann besonders gut, wenn sie den Geist anspricht, die Seele berührt und den Körper durchdringt.
Jürgen Damen

Mit Musik kommen Gedanken und Gefühle zur Sprache, die unaussprechlich sind.
Jürgen Damen

Viele Menschen wollen gar nicht in den Himmel, weil dort ständiges Harfenspiel und Halleluja-Singen droht. Warum stellen sich die Leute nicht vor, dass dort ewig ihre Lieblingsmusik erklingt? Hat das etwa damit zu tun, dass in der Kirche auch nicht die Lieblingsmusik gespielt wird?
Jürgen Damen

Handeln stellt den Glauben auf die Füße – Musik verleiht ihm Flügel!
Jürgen Damen

Lange bevor Elvis Presley und Bill Haley die Hitparaden stürmten, verehrte man im Bistum Trier schon den Heiligen Rock!
Jürgen Damen

Stimmt das? Wenn die Disco nicht in den Gottesdienst kommt, dann muss der Gottesdienst eben in die Disco kommen!

Das Schwerpunktthema für November 2010

Sie dürfen den Text in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)

Text: Jürgen Damen