Fragebogen zur Leserbefragung (Muster)

Eine lokale Leserbefragung gibt wichtige Anhaltspunkte und ist gar nicht so aufwendig, wie es zunächst scheint. In einigen Pfarrbriefen werden die Leser regelmäßig gebeten, einen von der Redaktion entwickelten Fragebogen auszufüllen. Besonders viele Rückmeldungen gibt es immer dann, wenn ein Preis winkt. Manche Pfarrbriefmacher verlosen ein Buch oder eine CD nach Wahl. Gute Erfahrung machte ein Pfarrbriefteam, das unter den Einsendern Wertmarken für das bevorstehende Pfarrfest verloste.

Dieser Musterfragebogen enthält einige Vorschläge für Fragen, die Sie Ihren Leserinnen und Lesern stellen können. Sie dürfen den Fragebogen beliebig umgestalten und um eigene Fragen ergänzen.

Zur freien Verwendung für Pfarrbriefredaktionen.

Sie dürfen den Text in sozialen Medien nutzen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, etc.)