Fairer Verlierer

Witze für Januar 2019

Fairer Verlierer

Die hübsche olympiareife Tennisspielerin, der Stolz der kleinen Stadt, heiratet. Vor Beginn der Zeremonie hat sich eine ansehnliche Schar vor der Kirche eingefunden. Unter den Leuten fällt ein junger Mann, vornehm gekleidet im schwarzen Anzug und mit weißer Fliege, auf. Einer fragt ihn: „Sie sind wohl der Bräutigam?“ Bedauernd sagt der: „Nein. Ich bin schon im Halbfinale ausgeschieden.“

So bitte nicht!

Max und Moritz lauern in der Nähe der Kirche. Eben kommt ein strahlendes Brautpaar aus der Kirche. Meint Max: „Die werden gleich einen gehörigen Schreck bekommen.“ Er rennt auf das Brautpaar zu und ruft: „Mami, Mami, jetzt kaufst du mir aber ein Eis!“

Feiner Unterschied

Die Seiltänzerfamilie Garissino lässt ihr jüngstes Kind taufen. Bei den Fürbitten spricht der Pfarrer: „Und möge Gott immer schützend seine Hand über ihn halten.“ Der Vater unterbricht: „Herr Pfarrer, es wäre besser, Gott hielte seine Hand darunter.“

Quelle: Das neue Hausbuch des christlichen Humors. Witze & Anekdoten. St. Benno-Verlag, Leipzig. ISBN 978-3-7462-4655-0, www.st-benno.de. In: Pfarrbriefservice.de

Text: St. Benno-Verlag, Leipzig