Erster Arbeitstag

Witze für Oktober 2021

Erster Arbeitstag

Ein junger Theologe hat seinen ersten Arbeitstag. Der Pfarrer spricht ihn an: „Nehmen Sie den Besen und kehren Sie bitte das Zimmer.“ Der Theologe ist empört: „Aber ich komme doch von der Universität!“ - „Oh, Entschuldigung, ich zeigen Ihnen gleich, wie das geht.“

Im Vatikan

Wie viele Menschen arbeiten im Vatikan? Antwort: Ungefähr die Hälfte.

Zerstreut

Was man nur einem sprichwörtlich zerstreuten Professor zugetraut hätte, das passierte dem Physiker André-Marie Ampère: Als er einmal unverhofft weggehen musste, heftete er einen Zettel an die Tür: „Bin nicht zu Hause.“ Er kam zurück, las den Zettel – und drehte wieder um.

Aus: „Wer lacht wird selig 2021" © St. Benno Verlag Leipzig, www.vivat.de. In: Pfarrbriefservice.de

Dateiformat: .rtf

Text: Aus: „Wer lacht wird selig 2021" © St. Benno Verlag Leipzig, www.vivat.de.