Buchstabensalat zu Sankt Martin

Am 11. November denken wir an den Heiligen Martin. Kinder ziehen mit ihren Laternen durch die Abendstunden und singen.

Der heilige Martin wurde ungefähr 315 Jahre nach Christus geboren. Er war Soldat und Reiter in der römischen Armee. Als junger Mann ließ er sich zum Christ taufen. Seine guten Taten waren wie ein Licht im Leben anderer Menschen. Beim Umzug mit den Laternen denken wir auch daran, dass er seinen warmen Mantel mit einem Bettler geteilt hat. Manchmal ist bei den Umzügen deshalb auch ein Reiter mit Pferd dabei. Der heilige Martin hat Klöster gegründet. Weil er Helfer für viele seiner Mitmenschen war, wurde er auch zum Bischof in der Stadt Tours ernannt.

Findest du die 13 Worte im Buchstabensalat zum Heiligen Martin? Sie sind horizontal und vertikal angeordnet. Und kennst du das Sankt-Martins-Lied?

Teilen, Bischof,  Tours, Laterne, Licht, Reiter, Helfer, Mantel, Bettler, Kloster, Rabimmel, Rabammel, Rabumm

Gaby Golfels, In: Pfarrbriefservice.de

Neue Rätsel von Gaby Golfels für die Kinderseite