Buchstabenrätsel: Maria – die Wichtigste unter allen Heiligen

Maria wird vor allem im Mai in besonderer Weise verehrt. Die vielen Blumen und Blüten, die uns im Mai Freude schenken, sind ein Symbol für die Gnadenfülle Marias. Sie wird auch als „die schönste Blume“ besungen. Die katholische Kirche verehrt Maria, die Mutter Jesu, da sie die Mutter aller Glaubenden und das Urbild der Kirche ist.

Im Buchstabenrätsel sind 18 Wörter versteckt, die Maria beschreiben oder die mit ihrer Verehrung einhergehen. Die gesuchten Wörter sind horizontal und vertikal angeordnet.

Gaby Golfels, In: Pfarrbriefservice.de

Lösungswörter: Auserkoren, Braut, Güte, Helferin, Jungfrau, Königin, Lilie, Mantel, Meerstern, Morgenröte, Mutter, Patronin, Reinheit, Rose, Rosenkranz, Schutz, Trösterin, Zuflucht

Weitere Materialien

Gaby Golfels lässt 18 Begriffe suchen