Bibellesen nach Plan

Der Ökumenische Bibelleseplan wird alljährlich von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB) herausgegeben.

Mit seiner Hilfe werden Menschen, die gerne auf abwechslungsreiche Weise die ganze Bibel kennen lernen möchten, anhand gut „verdaulicher“ Abschnitte geführt. Auf diese Weise lesen sie in vier Jahren das ganze Neue Testament und in acht Jahren das gesamte Alte Testament.

Der Plan wird vom Katholischen Bibelwerk als Broschüre herausgegeben. Diese enthält

• die Ökumenische Textlesung für jeden Tag
  • kurze Einführungen in die zu lesenden biblischen Bücher
  • die täglichen Gottesdienst-Lesungen für die katholische Liturgie
  • die Predigttexte für die evangelischen Gottesdienste
  • die wichtigsten Feiertagstermine aus Judentum und Islam mit Erklärungen.

Der Bibelleseplan kann bestellt werden bei Katholisches Bibelwerk, Silberburgstraße 121, 70176 Stuttgart, Tel.: 0711-61920-50.

Das Schwerpunktthema für Januar 2009

Text: Katholisches Bibelwerk