Wer weiß die Lösung?

Fastenzeit-Rätsel lädt Kinder zum Fragen ein

von Elfriede Klauer am 19.01.2016 - 05:00

So sah das Rätsel in der Kinderzeitschrift Regenbogen aus. Die Bausteine dafür stehen weiter unten zum Herunterladen zur Verfügung.

Wie heißt der Donnerstag vor Ostern?  Und wie viele Tage dauert die Fastenzeit? Diese und weitere sechs Fragen können Kinder im Fasten-Rätsel beantworten, das die österreichische Kinderzeitschrift Regenbogen für einen Abdruck im Pfarrbrief zur Verfügung stellt. Es handelt sich um ein Gitterrätsel, die Fragen stehen im Block daneben und die Lösungsworte werden senkrecht und waagrecht eingetragen.

Wer sehen möchte, wie man die einzelnen Teile auf einer Pfarrbrief-Seite ansprechend anordnen kann, findet weiter unten zur Anschauung die Rätselseite, wie sie ursprünglich in der Kinderzeitschrift Regenbogen erschienen ist.

Abdruckbedingungen

Das Fasten-Rätsel darf mit freundlicher Genehmigung der katholischen Kinderzeitschrift Regenbogen der österreichischen Diözese Gurk – Kärnten im Bereich der Pfarrbrief- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive Website von Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen kostenfrei und unter Angabe der Quelle genutzt werden.

Die Kinderzeitschrift Regenbogen

Die katholische Kinderzeitschrift Regenbogen wird herausgegeben vom Bischöflichen Seelsorgeamt der katholischen Kirche Kärntens. Sie möchte auf ansprechende und zeitgemäße Art und Weise Kinder von 8 bis 12 Jahren zum Glauben einladen. Sie erscheint wöchentlich im Schuljahr und kann im Abonnement bezogen werden. Außerdem produziert die Kinderzeitschrift Regenbogen weitere Medien, die Religionslehrerinnen und Religionslehrer, pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Eltern in der religiösen und ethischen Erziehung der Kinder unterstützen. Mehr Informationen unter www.kinder-regenbogen.at.

Kath. Kinderzeitschrift Regenbogen

Wie gut kennst du dich mit der Fastenzeit aus?
    Beantworte die Fragen und trage sie in die
    Kästchen ein. Wenn du nicht weiter weißt,
    frage deine Eltern oder deine Religionslehrerin.

Senkrecht: