Wer sammelt was im Herbst?

Wimmel- und Ausmalbild für die Kinderseite

von Anna Zeis-Ziegler / Christian Schmitt am 25.06.2023 - 06:00

Das Wimmelbild von Anna Zeis-Ziegler kann unten herunter geladen werden.

Die Schwimmbäder schließen und es wird früher dunkel. Die Blätter an den Bäumen
werden auf einmal bunt. Es ist Herbst. Und der beschenkt uns mit bunten Farben, Früchten, Gemüse.

Unsere Illustratorin hat ein herbstliches Wimmelbild entworfen, das junge Leserinnen und Leser einladen möchte es auszumalen. Dabei gibt es viel zu entdecken. Wer findet die Früchte und Gemüse, die Lisa, Tim und Charlotte ernten? Und wer ist noch dabei einen Vorrat für den Winter anzulegen?

Nutzungsbedingungen

Der untenstehende Text und die Grafik von Anna Zeis-Ziegler dürfen unter Nennung der Autorin und der Quelle Pfarrbriefservice.de kostenfrei im Bereich der nichtkommerziellen Pfarrbrief- und kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit inklusive Homepage von Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen verwendet werden.

Werde zum Detektiv und suche nach den fleißigen Tieren, die sich auf den Winter vorbereiten!

Anna Zeis-Ziegler

Die Schwimmbäder schließen und es wird früher dunkel. Die Blätter an den Bäumen