Wer hat die Lösung?

Kinderseiten-Bausteine von Daria Broda für Fastenzeit und Ostern

von Elfriede Klauer am 23.01.2019 - 00:00

Zehn Mal unterscheidet sich das rechte Bild vom linken.

Wer von den Kindern kennt sich aus mit der Fastenzeit und mit Ostern? Bieten Sie Ihren jungen Lesern das Kreuzworträtsel der Zeichnerin Daria Broda an. 19 Fragen warten darauf, beantwortet zu werden. Die beiden Lösungsworte sagen, was Christen an Ostern feiern. Außerdem gibt es von Daria Broda ein Suchbild zur Fastenzeit. Es zeigt Petrus, der seinen Freund Jesus verleugnet hat und nun bitterlich weint. Zehn Unterschiede gilt es zu finden. Das Bild von Petrus gibt es auch als eigenständiges Motiv ebenso wie den auferstandenen Jesus, der das Kreuzworträtsel bebildert.

Nutzungsbedingungen

Die Texte und Grafiken von Daria Broda dürfen unter Nennung der Autorin, ihrer Internetadresse www.knollmaennchen.de und Pfarrbriefservice.de kostenfrei im Bereich der nichtkommerziellen Pfarrbrief- und kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit inklusive Homepage von Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen verwendet werden.

Malen aus Leidenschaft

Daria Broda ist gelernte Bauzeichnerin und beschäftigt sich mit der Malerei seit ihrer Kindheit. Malen ist ihre Leidenschaft, wie sie selbst sagt, ihre Bilder sind für sie ein „farbiger Ausgleich in einer hektischen Welt“. Ihr Markenzeichen sind so genannte Knollmännchen, die sie demnächst wieder auf einer eigenen Website vorstellt und zum Kauf anbietet unter www.knollmaennchen.de. Derzeit ist die Website in Bearbeitung.

Religiöse Motive auf „Knollmännchen-Art“

Durch den Kontakt zu ihrer Kirchengemeinde St. Matthäus Düsseldorf entstanden auf „Knollmännchen-Art“ auch religiöse Motive für Kleinkindgottesdienste oder Kinderbibeltage, wie König David mit seiner Harfe (zum Bild) oder David im Kampf gegen Goliath (zum Bild).

Wer Interesse an weiteren Motiven für Kinderbibeltage oder Kindergottesdienste hat, wendet sich direkt an Frau Broda, daria@knollmaennchen.de, Tel.: 0211/7090434.

Daria Broda, www.knollmaennchen.de

Wer weiß die Antworten? Die beiden Lösungsworte sagen, was wir an Ostern feiern.

Daria Broda, www.knollmaennchen.de

Petrus hat Jesus, seinen besten Freund, dreimal verleugnet. Jetzt weint er bitterlich. Zwischen dem Bild links und dem Bild rechts gibt es zehn Unterschiede. Findest du sie?

Daria Broda, www.knollmaennchen.de, In: Pfarrbriefservice.de