Welche Aufgaben löst Ihr Pfarrbrief?

6 Kriterien in einer übersichtlichen Checkliste

von PBS am 27.11.2008 - 09:00

Das folgende Raster können Sie zum Gespräch in der Pfarrbriefredaktion oder im Pfarrgemeinderat verwenden.

So wissen Sie, welche Aufgaben Sie mit Ihrem Pfarrbrief tatsächlich verfolgen ... und welche nicht.

Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden? Falls nicht: wie können Sie es ändern?

6 Kriterien in einer übersichtlichen Checkliste

Pfarrbriefservice.de

Das „Grundlagenpapier Pfarrbriefarbeit" nennt sechs Aufgaben des Pfarrbriefs. Ergänzen Sie, falls erforderlich, die folgende Liste.Lesen Sie die drei letzten Ausgaben Ihres Pfarrbriefs durch. Legen Sie dabei die Hauptaufgaben der einzelnen „Artikel" fest. Dann messen Sie einfach mit einem Lineal, wie viel Platz Sie für die jeweiligen Aufgaben zur Verfügung stellen.